Geltungsbereich und Gegenstand der Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen («AGB») regeln das Verhältnis zwischen den Kundinnen und Kunden (nachfolgend «Kunde») sowie Magic Butterflys  (nachfolgend «Anbieter»).

Mit der Bestellung eines Angebots oder der Nutzung eines oder mehrerer Dienste des Anbieters erklärt sich der Kunde mit der Anwendung der vorliegenden AGB einverstanden.

Bei der Bestellung oder Nutzung von Angeboten von Drittanbietern (z.B. Google) gelten die entsprechend Bedingungen des Drittanbieters.

Bitte beachten Sie folgendes:
Nach uraltem Wissen aus allen Kulturen tragen Edelsteine zum Wohlbefinden bei und helfen mit, Krankheiten zu lindern oder zu heilen. Einige überlieferte Wirkungen sind auf dieser Website aufgeführt. Edelsteine haben die stärksten vorbeugenden Kräfte aller Heilmittel, und dies ohne Nebenwirkungen. Wissenschaftlich erwiesen sind diese Heilwirkungen jedoch nicht (bis auf wenige Ausnahmen). Die Wissenschaft hat wohl noch kein Messgerät entwickelt, welches die feinen Schwingungen der Edelsteine messen könnte. Doch erfahrungsgemäss spüren fast alle unsere Kunden die Energie der Steine oder stellen während der Anwendung eine positive Auswirkung auf Ihr Wohlbefinden fest, ob sie daran glauben oder nicht. Die Energetisierung zeigt bei unseren Kunden sehr gute Erfolge, wissenschaftlich sind diese jedoch auch nicht bewiesen. Heilversprechungen geben wir nicht ab. Unsere Produkte und Beratungen ersetzen keine ärztliche Konsultation/Beratung, ein Medikament oder dergleichen.
Lesen Sie die schönen Kundenrückmeldungen auf unserer Website:
https://www.magic-butterflys.ch/kundenfeedback

Wir fotografieren möglichst naturgetreu. Leichte Farb-Abweichungen der Produkte zum Bild sind trotzdem möglich.

Bei Unikat-Produkten erhalten Sie genau das Produkt auf dem Bild.

Bei Standardprodukten erhalten Sie ein möglichst identisches Produkt. In der Zusammenstellung der Edelsteine kann jedes Produkt etwas anders ausfallen, denn auch jedes Standard Edelstein-Produkt ist ein Naturprodukt und somit automatisch ein Unikat.

Die Produkte im Onlineshop werden auch im Edelsteinladen in Neuenkirch verkauft. Wir aktualisieren den Onlineshop laufend. Trotzdem kann es sein, dass das Produkt im Onlineshop noch nicht gelöscht wurde, obwohl es bereits verkauft wurde. Wir schlagen Ihnen dann gerne ein Ersatzprodukt vor. Falls kein Ersatzprodukt möglich ist, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag selbstverständlich zurück.

Preis

  • Die Preise im Shop sind in CHF inkl. MWSt ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Sie sind beim Produkt erwähnt und variieren je nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes.

Zahlung

  • Paypal, mit Kreditkarte oder Banküberweisung / Auf Rechnung
  • Überweisung bitte per Vorkasse auf das angegebene Konto innerhalb von 7 Tagen

Versand

  • Der Versand erfolgt möglichst rasch, nach Möglichkeit am nächsten Werktag nach Zahlungseingang (Kann je nach Auftragslage variieren). Bitte beachten Sie auch die Öffnungszeiten/Abwesenheiten, siehe Kontakt.
  • Wenn das Produkt zuerst hergestellt werden muss, wird mit der Arbeit nach Zahlungseingang begonnen und wird so rasch als möglich verschickt.
  • Sobald das Geld auf unserem PayPal-Konto (oder Bankkonto) ist, werden wir die Ware via Post so rasch als möglich versenden.
  • Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
  • Ihre Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart, wird die Ware mit B-Post verschickt (Schweiz: Paket bis 2 kg A-Post CHF 9.00, B-Post CHF 7.00) Bei Lieferung ins Ausland ist das Porto vom jeweiligen Land abhängig.

Storno der Bestellung

  • Storno ist nur vor der Lieferung möglich.
  • Wird Ware nach Mass/Kundenwunsch hergestellt: kein Storno möglich

Rückgabe

  • Es ist grundsätzlich nicht möglich, die Ware wieder zurückzuschicken. In Einzelfällen prüfen wir das gerne mit Ihnen, jedoch nur, falls es sich nicht um Edelsteine / Energieprodukte handelt und die Ware keinerlei Gebrauchsspuren aufweist.
  • Edelsteine / Energieprodukte werden nicht zurückgenommen, weil sie die Energie der Person aufnehmen, die sie bei sich trägt. So können wir sicherstellen, dass Sie immer ungebrauchte Edelsteine / Energieprodukte mit positiver Energie bei uns kaufen können.
  • Der Umtausch von Massanfertigungen ist nicht möglich, jedoch haben Sie den Anspruch auf die Behebung allfälliger Produktionsmängel.
  • Edelsteine sind ein Naturprodukt und können naturgemäss kleine Risse oder Unregelmässigkeiten aufweisen.

Wichtig ist eine sachgemässe Anwendung der Produkte
Damit Produkte (z.B. Engelskette® / Edelsteinkette / Ihr Schmuck / die Edelsteine, etc.) möglichst lange Freude bereiten, bitte den Kontakt zu Kosmetikprodukten aller Art (Seife, Shampoo, Duschmittel, Cremes, Parfum, etc.), Reinigungsmittel, Chlor- und Salzwasser sowie ätzende Säuren und Produkte vermeiden. (Diese können zum Beispiel den Edelstein, bzw. den Draht, das Material angreifen).

Mängel/Umtausch

  • Es ist uns ein Anliegen, dass sie mit unseren Produkten glücklich sind! 

  • Sie als Käufer sind verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb von 5 Tagen schriftlich bei uns zu melden.
  • Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach unserer Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung, Reparatur).
  • Qualität und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen. Wir stellen unseren Schmuck mit der Marke Engelskette®, welcher in unserem Atelier zusammengestellt wird, deshalb möglichst stabil her. Reparaturen sind selten notwendig. Bitte beachten Sie die sachgemässe Behandlung. Bei Ketten mit Gummizug oder Ketten wo nur ein dünner Draht möglich ist, aufgrund kleiner Löcher, können wir keine Garantie gewähren. Wir reparieren diese jedoch gerne für Sie in unserem Atelier. Geknüpfte Ketten sollten naturgemäss alle 1-2 Jahre neu geknüpft werden, je nachdem wie oft sie getragen werden. Reparaturen werden verrechnet. 
  • Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernehmen Sie als Käufer.
  • Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung oder defekter Ware möglich.

Therapien / Fernbehandlungen

Unsere Therapien und Fernbehandlungen dienen der Stärkung des Selbstheilungsprozesses und ersetzen bei Beschwerden keinesfalls eine ärztliche Untersuchung. Auch sollten auf keinen Fall vom Arzt verschriebenen Medikamente eigenmächtig abgesetzt werden.

Weder unsere Beratung und Begleitung, noch angebotenen Seminare, ersetzen eine gründliche körperliche Untersuchung und Behandlung durch einen Arzt u. a. Sie sind bei Beschwerden mit Krankheitswert ausdrücklich aufgefordert, sich in die Behandlung eines Arztes zu begeben. Wir weisen darauf hin, dass das Ziel unserer Angebote u. a. die Einleitung eines Selbstheilungsprozesses ist. Sie sollten keinesfalls die von Ihrem Arzt verordneten Medikamente eigenmächtig ab- bzw. aussetzen. Ihr konkretes Ziel(e) der Begleitung wird zu Beginn unserer Arbeit definiert, falls Sie das wünschen.

Erfolg in der Beratung und Begleitung 

Wir können den gewünschten, geplanten Erfolg oder das Erreichen vereinbarter Ziele in der gemeinsamen Arbeit nicht garantieren. Beide Parteien arbeiten jedoch nach bestem Wissen und Können daran, dass möglichst bald ein Erfolg eintritt.